Pia Wagner

Hallo, ich bin Pia Wagner. Innerhalb meines Studiums zur Diplom-Sozialpädagogin habe ich durch ein Praktikum die KunstWerkstatt im Frühjahr 2008 kennen gelernt. Da ich vor meinem Studium eine handwerkliche Ausbildung abgeschlossen habe, begann ich sehr früh eigene Kurse für Kinder (Speckststein- & Gipsfiguren) und Kindergeburtstage in der KunstWerkstatt auszurichten.
Es bereitet mir sehr viel Freude Kindern Spaß am handwerklichen Tun zu vermitteln und ihnen einen Raum zur Entwicklung ihrer Kreativität zu geben.


Das Bild unten entstand bei einem workshop zum Thema Ehrenamt in der KunstWerkstatt.
In meiner knappen Freizeit zwischen Aufbaustudium (Master für Soziale Arbeit und Lebenslauf an der Universität Kassel) und meinem Job als wissenschaftliche Hilfskraft unterstütze ich den Verein ehrenamtlich, z.B. bei der praktischen Umsetzung von Festen oder anderen Veranstaltungen.
Übersicht
KunstWerkstatt Marbachshöhe      Mitwirkende