Hannah Schacht

Geboren am 18.09.1991 in Kassel.
Studium: Kunstpädagogik in Gießen.

Kunst ist für mich: sich inspirieren lassen, sich selbst entdecken, dran bleiben, die Zeit vergessen, Neues lernen.

Schon als kleines Kind habe ich mit dem Malen angefangen. Nach dem Abitur entschied ich mich dafür, außerschulische Kunstpädagogik zu studieren, um in meinem späteren Beruf andere Menschen zu inspirieren, die eigenen Kreativität zu entdecken. Während des Studiums habe ich ein Praktikum in der KunstWerkstatt Marbachshöhe gemacht und freue mich, jetzt hier Kurse zu geben. Ich interessiere mich für viele verschiedene künstlerische Techniken und mag es, Neues auszuprobieren. Ich male, zeichne, drucke, fotografiere, baue, modelliere, schneide, klebe, experimentiere.

Kurse:
Auch in meinen Kursen mit Kindern soll das Experimentieren und Entdecken der eigenen Kreativität im Vordergrund stehen. Wir malen, drucken und tupfen zusammen und entdecken dabei, was man alles mit Farben machen kann. Jeder ist hier ein kleiner Künstler.
KunstWerkstatt Marbachshöhe  Mitwirkende
Übersicht